+ 49 (0) 176 - 22 62 44 70

office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Sportanlagen des Roten Stern Leipzig

Ein Verein auf vier Plätzen…

Der RSL ist sicher nicht nur durch seine Ausrichtung und Struktur selten im Leipziger Umland, auch die Lage und Anzahl der bespielbaren Plätze dürfte in der Region einmalig sein.

Als sich der Verein 1999 gegründet hatte waren alle bespielbaren Sportplätze in Leizig verpachtet und benutzt. So ergab es sich, dass der Verein heute auf vier räumliche getrennten Sportplätzen aktiv ist und diese auch pflegt.

Jeder Platz hat seine Eigenheit und seine eigene Geschichte. Wir wollen Euch hier unsere Plätze vorstellen.

Teilweise können die Plätze auch von vereinsfremden Leuten benutzt werden. Die Einzelheiten für mögliche Nutzung könnt ihr auf der Seite Sportplatznutzung nachlesen.

 

Sportpark Dölitz

Sportplatz am Goethesteig

Sportplatz AGRA

Sportplatz Teichstraße

News der Sektion Fußball.

Neuigkeiten & Termine aller Fussballteams des Roten Sterns.
Ohne Schiri kein Spiel!

Ohne Schiri kein Spiel!

SchiedsrichterInnenausbildung Fußball Februar/März und September/Oktober Liebe Sterne und SympathisantInnen, alle Jahre wieder muss der Stern für die Sektionen, die im Wettkampf-...

mehr lesen