+ 49 (0) 176 - 22 62 44 70

office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Riot Rocketz Logo horizontal

Wir sind die Riot Rocketz und wir spielen Roller Derby.

 

Roller Derby ist ein Vollkontakt-Teamsport, der auf Rollschuhen (Quad Skates) gespielt wird.

Unser Team gründete sich 2013 als zweite sächsische Roller-Derby-League. Seit 2017 spielen wir in der Deutschen Roller Derby Bundesliga (BuLi). Neben BuLi-Spielen nehmen wir auch an Bouts (offizielen Spielen) und Scrimmages (Freundschaftsspielen) teil bzw. organisieren diese selbst. Gleichwohl heißt Teil der Roller-Derby-Community zu sein nicht immer als Spieler:in auf dem Track zu stehen: Unser Team ist auch auf engagierte Referees, Non-Skating Officials (NSO) und viele helfende Hände angewiesen.

Momentan trainieren wir an drei Tagen in der Woche. Unser Vollkontakt-Training richtet sich ausschließlich an FLINTA* (Frauen, Lesben, sowie inter-, non-binary-, trans-, agender*-Personen).

Nächstes Spiel: FLINTA* Scrimmage Hannover

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Roller Derby Party Bout Plakat

© Vampia (2017)

E-Mail: RiotRocketz[at]rotersternleipzig.de

Du möchtest unsere League gern besser kennenlernen? Hier stellen wir uns etwas ausführlicher vor:

Du interessierst dich für Roller Derby und möchtest das Spiel gern besser verstehen? Hier findest du eine Kurzfassung:

Du willst mehr über unser Training wissen oder hast Lust mit Roller Derby anzufangen? Infos findest du hier:

News zum Roller Derby

Das erste Spiel in der Bezirksliga

Das erste Spiel in der Bezirksliga

  Da war es nun - das erste Spiel in der Bezirksliga. 💥 Die Aufregung war groß, denn es folgen nun immer wieder neue Teams, die wir noch nicht kennen. Nur die ersten...

mehr lesen