office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

F-Jugend Mädchen*

F-Jugend Mädchen* (U8)

Willkommen bei den U8-Mädchen* des Roten Stern Leipzig.

In unserem Team trainieren fußballballbegeisterte Mädchen* der
Jahrgänge 2016 und jünger.

Mitte 2017 starteten wir mit einem eigenen Team für den jüngsten
Jahrgang. Unklar, ob in dem Alter überhaupt schon Bedarf und
Notwendigkeit nach einem reinen Mädchen*team besteht, wurde nach der Anlaufphase mit einem phantastischem Betreuungsschlüssel (teilweise vier Kids und zwei Trainerinnen!) und einem kalten Winter in der riesigen Teichstraßenhalle deutlich, dass es viele Kinder gibt, die Lust haben in einem reinen Mädchen*team zu zocken. Mittlerweile sind wir zu einem festen und beständigen Grüppchen mit lauter bewegungs- und ballbegeisterten Kids geworden. Wie in allen Altersklassen gibt es aber natürlich auch für Mädchen* der jüngsten Jahrgänge weiterhin die Möglichkeit, in einem gemischtgeschlechtlichen Team, in diesem Fall bei unseren Bambini, zu spielen. Wir wollen allen Kindern ein Spiel und Trainingsangebot machen, das ihren Bedürfnissen entspricht. Probiert es einfach aus!

Trainingsinhalte

Bei uns geht es um ein spielerisches Bewegen und Lernen und die ersten Grundlagen des Fußballspiels. Viele kleine Übungen sollen dabei vor allem Spaß und Freude machen und motivieren sich auszuprobieren. Momentan trainieren wir 1x/Woche und nehmen am Minifußball-Turnierbetrieb der Bambiniliga teil.

Ihr habt Interesse mitzumachen? Super! Wir freuen uns auf neue
Spielerinnen. Ihr könnt gerne zum Ausprobieren und Schnuppertraining vorbeikommen. Meldet euch einfach vorher per E-Mail bei uns.

Training

1x/Woche

Ansprechpartner
johannes.duschka@rotersternleipzig.de

News der Sektion Fußball.

Neuigkeiten & Termine aller Fussballteams des Roten Sterns.

COACHES WANTED!

COACHES WANTED!

Coaches Wanted - RSL Fußball braucht Deinen Support!   Du hast Bock, offensive Fußballkunst in einem Verein mit antidiskriminierendem Selbstverständnis zu vermitteln? Wir...

mehr lesen