office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

E-Jugend Mädchen*

E-Jugend Mädchen* (U9/U10)

Bei den E-Mädchen* trainieren und spielen in der Saison 2023/24 mehr als 40 Mädchen* der Jahrgänge 2014/2015.  Einige Kinder sind schon länger im Verein, andere fangen gerade erst an organisiert Fußball zu spielen. Wir wollen Anlaufpunkt für alle interessierten Mädchen* sein, die gern in einem Mädchen*team spielen möchten und versuchen, nach unseren Möglichkeit im Training entsprechend der Fußballerfahrung zu differenzieren. Wir trainieren 2x/Woche.

Wir sind immer noch fast das einzige Mädchen*team in Leipzig unterhalb der D-Jugend im regulären Spielbetrieb und freuen uns, dass es in Leipzig schon länger die Möglichkeit gibt in den neuen,  verkleinerten Spielformen zu spielen, wir spielen deshalb auch diese Saison wieder auf den Minifußball-Festivals der F-Jugend. Es ist schön zu sehen, dass es zumindest ab und zu auch bei anderen Leipziger Vereinen in den unteren Altersklassen Angebote für Mädchen* gibt, überwiegend spielen wir aber gegen Jungs.

Aufgrund der ständig wachsenden Spielerinnen*zahl und der riesigen Nachfrage in diesem Altersbereich, würden wir uns über Verstärkung im Trainer*innenteam freuen, bei Interesse könnt ihr euch gern bei uns melden.

Training

2x/Woche

Ansprechpartnerin
leonie.schulze@rotersternleipzig.de

Spielplan & Tabelle

News der Sektion Fußball.

Neuigkeiten & Termine aller Fussballteams des Roten Sterns.

Werde Schiri beim Roten Stern!

Werde Schiri beim Roten Stern!

WERDE SCHIRI Beim Roten Stern!SchiedsrichterInnenausbildung (Fußball) - Nächste Möglichkeit: Ende Sommer/Anfang Herbst Liebe Sterne und SympathisantInnen, alle Jahre wieder muss...

mehr lesen
COACHES WANTED!

COACHES WANTED!

Coaches Wanted - RSL Fußball braucht Deinen Support!   Du hast Bock, offensive Fußballkunst in einem Verein mit antidiskriminierendem Selbstverständnis zu vermitteln? Wir...

mehr lesen