+ 49 (0) 176 - 22 62 44 70

office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

E-Jugend Mädchen

E-Jugend Mädchen

Bei den E-Mädchen trainieren und spielen mehr als 20 Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013, ab der kommenden Saison (2022/23) kommt der Jahrgang 2014 dazu. Einige Kinder sind schon seit 2017 im Verein, andere fangen gerade erst an organisiert Fußball zu spielen. Wir wollen Anlaufpunkt für alle interessierten Mädchen sein und versuchen nach unseren Möglichkeit im Training entsprechend zu differenzieren.

Wir sind momentan das einzige Mädchenteam in Leipzig unterhalb der D-Jugend im regulären Spielbetrieb, kommende Saison wollen wir mit unseren erfahreneren Mädchen im E-Jugend Spielbetrieb des Stadtverbands als E1w starten, in der Hoffnung, dass auch hier die Möglichkeit eingeführt wird, in den neuen, weiter verkleinerten Spielformen zu spielen. Mit den jüngeren bzw. etwas weniger erfahreneren Spielerinnen wollen wir als E2w wieder im Minifußball-Modus antreten. Wir freuen wir uns zu sehen, dass es zunehmend auch bei anderen Leipziger Vereinen in den unteren Altersklassen Angebote für Mädchen gibt. Kontakte wurden schon geknüpft und vielleicht sind wir ja nicht mehr lange die Einzigen…

Training

Montag 17-18:30 Goethesteig
Donnerstag 17-18:30 Teichstraße

Ansprechpartner

News der Sektion Fußball.

Neuigkeiten & Termine aller Fussballteams des Roten Sterns.

RSL vs Eilenburg

RSL vs Eilenburg

Anfang Mai ging es für uns Handball-Frauen* nach einer sechswöchigen Spielpause endlich wieder weiter im Ligabetrieb – und zwar beim Tabellenzweiten aus Eilenburg, ein Team, mit...

mehr lesen