office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

D-Jugend Mädchen*

D-Jugend Mädchen* (U12/U11)

In der Saison 2023/24 spielen bis auf einige Ausnahmen überwiegend Kinder der Jahrgänge 2012 und 2013 bei unseren D-Mädchen*. Wir sind über 30 Kinder und haben sowohl Fußballneulinge im Team, als auch Spielerinnen*, die schon lange im Verein sind und viel Fußballerfahrung haben – letzte Saison konnten wir einige Spielerinnen* in die Leipziger Kreisauswahl entsenden. Im Sinne des Breitensports nehmen wir jedes Kind auf, sofern es unsere Kapazitäten zulassen. Wir differenzieren entsprechend im Trainings- und Spielbetrieb, um jedem Kind vielfältige Trainings- und Spielerfahrung zu ermöglichen. Wir spielen parallel als D1 in der Mädchenliga Leipzig und als D2 auf den Minifußball Festivals der E-Jugend, außerdem treten wir in verschiedenen Pokalwettberben an und spielen Freundschaftsspiele und Turniere. Da die offiziellen Strukturen im Mädchen*fußball noch immer ziemlich dünn sind, sind wir überregional vernetzt und auch gern mal etwas weiter unterwegs an den Wochenenden.

Aufgrund der ständig wachsenden Spielerinnen*zahl und der riesigen Nachfrage in diesem Altersbereich, würden wir uns über Verstärkung im Trainer*innenteam freuen, bei Interesse könnt ihr euch gern bei uns melden. Solltet ihr Interesse an unserem Team haben, meldet euch gern unter der angegebenen Kontaktadresse.

Spielplan – D2

Training

  • Teamtraining 2x/Woche
  • zusätzliche Möglichkeit zur Teilnahme am teamübergreifenden Technik- oder Torhüter*innentraining 1x/Woche

Ansprechpartner

johannes.duschka@rotersternleipzig.de

Spielplan & Tabelle – D1

News der Sektion Fußball.

Neuigkeiten & Termine aller Fussballteams des Roten Sterns.

COACHES WANTED!

COACHES WANTED!

Coaches Wanted - RSL Fußball braucht Deinen Support!   Du hast Bock, offensive Fußballkunst in einem Verein mit antidiskriminierendem Selbstverständnis zu vermitteln? Wir...

mehr lesen