office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Erste

Nun haben wir es schon 9 Jahre geschafft nicht abzusteigen!
Wie das geschehen konnte, erschließt sich diesem und jenem geneigten Beobachter nicht gänzlich, denn oft sah es so aus als würden wir uns nur zu diesem Zweck versammeln und ´nen Ball mitbringen. Und ´n Bier, und ´ne Kippe.

Erfolge I

Bei unseren Fahrten ins braune Umland sind wir glücklicherweise nie allein. Treue Fans aller Altersklassen sind manchmal der einzige Trost wenn’s mal wieder richtig Scheisse war. Ganz abgesehen von tollen Choreos in der Hölle Dölitz und anderswo! DANKE!

Da wir als Team voll und ganz hinter dem Leitbild des Vereins stehen und jede Form der Diskriminierung, die rassistisch, antisemitisch, homophob oder anderweitig motiviert ist ablehnen, sind unsere Auswärtsauftritte auch gern gesehene Ausflugziele von Rechtsaußen. Hässlich, aber hält uns nicht auf!
Denn – „Erich Mühsam ist unser Linksaußen“

Erfolge II

Umsatzrekorde in der Getränkeabteilung des Supermarkt im Trainingslager in CZ
Permanente Verhinderung des Büroschlafes im Sportgericht
Nichtabstiege aus der Landesklasse seit 2016 (nicht nur dank Corona)
1-0 Führung gegen TeBe

Trainer- & Betreuerstab

Ex-Coach Leit, dem ein riesiges Danke für die nicht immer einfachen Jahre auf ewig gewiss ist, verabschiedete sich in, hoffentlich, ruhigeres Fahrwasser.

Nicht ohne gleich noch n Trainer Ass aus dem Ärmel zu schütteln.
Elias, der gefühlt sowieso schon 20 Teams aller Altersklassen beim Stern trainiert, hat Bock auf 1. Herren, (warum auch immer).
Das hatte Auswirkungen auf dem internationalen Transfermarkt.
Nachdem sich mit Leit auch einige bisherige nicht ganz unegale Cracks in die weite Welt verabschiedeten oder krankheits-/verletzungsbedingt ausfielen, galt es nachzulegen.
Nun haben wir nen neuen Trainer, neue Spieler, neue Spielsysteme und hin und wieder Training in englischer Sprache (fürs internationale Geschäft).
Das machte Auftakt den nicht unbedingt einfacher und so gab es ergebnisstechnisch einen holperigen Saisonstart.
Kein Problem mit nem psychologiestudierten Taktikfuchs als Coach, dessen Cortex wahrscheinlich die Form eines Fußballfeldes hat, 98% von uns haben inzwischen alle Spielzüge inhaliert. Zumindest ansatzweise. Und manchmal auch nur zeitweise.
Die beiden Nervzwerge sind zur Unterstützung des Coach´s weiter am Start, Steffen nun mit nem English Wörterbuch, Antreh bekommt gefühlt pro Training noch nen Hüter dazu, macht nebenbei ne Erzieherausbildung um seine Kitagruppe in Griff zu kriegen (denn: Torhüter sind anders!)
Unverzichtbar immer noch die gute Seele Micha – er hat immer Obst, Gemüse und Riegel am Start. Und Kippen. Und ´nen Spruch. Und ´nen Ersatzball unterm Shirt.

Training

Dienstag 20:00 – 21:30 Uhr 

Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr 

SpA Am Goethesteig, Goethesteig 2, 04279 Leipzig

Ansprechpartner

News der Sektion Fußball.

Neuigkeiten & Termine aller Fussballteams des Roten Sterns.