office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Handball FLINTA I & II

Unser Team

Seit September 2018 ist das Flinta*-Team des RSL aktiv auf dem Parkett.

Wir sind ein (fehler-)freundliches Team von ungefähr 25 FLINTA*, das in diesem Jahr in die Bezirksliga aufgestiegen ist. Auf der RSL-Facebookseite, hier in den News und auf unserem Instagram-Account [rotersternleipzighandball] findet ihr einige Spielberichte, wenn ihr euch einen Eindruck machen wollt. Wir sind weitgehend selbstverwaltet und verteilen anstehende Aufgaben auf Teammitglieder.

Wir trainieren in der Woche 2 Mal – in den geraden Kalenderwochen dienstags und donnerstags, in den ungeraden mittwochs und freitags jeweils 20:15 bis 21:45 Uhr. Die Hallen sind in Lößnig, Reudnitz und Gohlis, im Sommer trainieren wir auch draußen.

Wir werden trainiert von Felix und Romy, beide selbst aktive Handballspieler*innen beim RSL. Sie können auch für unerfahrene Interessierte ein großer Support sein! 

Seit dieser Saison gibt es ein FLINTA 2 Team! Die 2. Flintas werden von Romy trainiert und sind in der Bezirksklasse aktiv.

Traut euch, meldet euch unter der angegebenen E-Mailadresse.

Auch Schiris und Solche, die es werden wollen, sind willkommen! Wir unterstützen euch dabei.

Training

Gerade KW dienstags und donnerstags

Ungerade KW mittwochs und freitags

Zeit: 20:15 – 21:45

Ansprechpartner

Heimspielstätte für Ligabetrieb

Willi-Bredel-Straße 13, 04279 Leipzig

News der Sektion Handball.

Neuigkeiten & Termine aller Handballteams des Roten Sterns.
Flinta 1 vs Delitzsch

Flinta 1 vs Delitzsch

++ Spielbericht ++ Ja, wir haben zwar verloren, aber: Das war eine der besten Abwehr-Leistungen der ganzen Saison! Wir starteten nicht mit den besten Voraussetzungen. Unsere...

mehr lesen
Flinta 1 vs LSV 2

Flinta 1 vs LSV 2

++ Spielbericht ++ Eigentlich könnten wir über unser letztes Spiel gegen das zweite Team vom LSV direkt zwei Spielberichte schreiben. Einer würde von der ersten Halbzeit handeln...

mehr lesen