+ 49 (0) 176 - 22 62 44 70

office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Fans des Roten Sterns

Kategorie A

Seit 2017 organisiert die Kategorie A bei Fußballspielen des Roten Stern Leipzig einen aktiven und bunten Support. Für uns beinhaltet das den Einsatz von Gesängen, Fahnen, Spruchbändern und Choreografien. Mit den gewünschten Stilmitteln möchten wir uns für einen politischen Fußball, frei von Diskriminierung, einsetzen. Wir sind bei Heimspielen der Ersten Herren auf der Osttribüne anzutreffen, fahren aber auch zu den Auswärtsspielen. Hin und wieder treten wir auch bei den Flinta* – und Junioren-Teams auf

Treffen zum Spiel

Bei den Heimspielen findet ihr einen kleinen Stand von uns auf der Westtribüne, bei dem ihr die aktuelle Ausgabe des Fanzine „Todesstern“ findet und euch mit Stickern und Merch eindecken könnt. Zu den Auswärtsspielen fährt meist ein Bus, für den ihr euch vorab Tickets bei NoBorders kaufen könnt.

Für Infos zu den Spieltagen und anderen Aktionen folgt uns auf Instagram, oder kommt in unseren Telegram-Infochannel. Direkte Anfragen an uns, können an die Mailadresse gesendet werden.

Forza RSL!

Kategorie A auf Insta

Orda Rossa

Hey RSL-Fans
und Sympathisant*innen,

vielleicht ist euch seit dem letzten Krostitz- Spiel am 03.10. im Sportpark und Auswärts die neue Zaunfahne aufgefallen.
Wir sind einfach eine Gruppe von Freund*innen welche nicht nur so versuchen wollen jedes Spiel mit zu nehmen, sondern dies auch als feste Fangruppe tun. Nach über einem Jahr Namensfindungsproblemen und Corona, haben wir es dann endlich geschafft, unsere Zaunfahne im Sportpark aufzuhängen und gemeinsam als Gruppe aufzutreten. Wir haben Lust auf aktiven Support und kreative Fankultur und sehen uns daher als Teil der aktiven Fanszene des RSL. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Bock habt, mitzumachen sprecht uns an.

Bis bald auf der Osttribüne.

ORDA ROSSA