+ 49 (0) 176 - 22 62 44 70

office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Zurück aus der kleinen Herbstpause, spielten wir letzen Sonntag auswärts gegen SG MoGoNo 1.

Die ersten 5 Minuten war es ein sehr ausgeglichenes und energiegeladenes Spiel. Doch dann haben wir durch Patzer in der Offensive einige Bälle verloren und gerieten durch Konterspiele in den Rückstand. Diesen konnten wir bis zur Halbzeit leider nicht mehr aufholen.

So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 16:9 in die Kabine.
Mit neuer Kraft, gutem Teamgeist und einer konzentrierten Defensive, konnten wir uns wieder gut heranarbeiten. Zudem hielten unsere Torwärterinnen viele Bälle, vor allem 7-Meter.
Dann 15min vor Schluss schafften wir es sogar auf 3 Punkte ran. Die Spannung in der Halle stieg und das RSL Publikum feuerte mächtig an.
Doch nach einigen 2-Minuten-Strafen beider Teams und verpatzten Bällen, gewann MoGoNo wieder mit 5 Toren die Führung.
5 Minuten vor Schluss fielen wir erneut durch viele Konter mit 7 Toren nach hinten. Auch trotz einigen guten Torwürfen unsererseits, konnten wir den Abstand nicht mehr aufholen.
So mussten wir die Halle in Gohlis mit einem Endstand von 20:29 verlassen.

Insgesamt war es ein sehr schnelles, torreiches und spannendes Spiel. Wir freuen uns auf das nächste am kommenden Samstag in unserer Heimspiel Halle 🙌