office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Das war mal ein spannendes und knappes Spiel! 💥

Letzten Samstag haben wir gegen den SG MoGoNo in unserer Heimspielhalle in Lößnig gespielt.
Das Spiel startete mit dem ersten Treffer von uns, was uns zunächst in Führung brachte. Danach holte MoGoNo jedoch auf und war uns stetig mit einem bis zwei Punkten voraus. Bis zur 15. Spielminute konnten wir den geringen Punkteabstand dank unserer ziemlich starken Abwehr gut halten. Doch aufgrund vieler technischer Fehler und wenig Torchancen, mussten wir einen größeren Rückstand einbüßen.
So gingen wir mit einem Punktestand von 7:11 in die Halbzeitpause.
Mit neuer Kraft und Motivation starteten wir in die zweite Halbzeit. Jedoch dauerte es bis zur 47. Minute, bis wir uns wieder mehr Tore erkämpfen und somit den Punktestand verringern konnten. Dann wurde es spannend! In der 53. Minute stand es 20:21 für MoGoNo. Unsere Abwehr und Torhüterinnen waren so stark, dass wir keine Gegentore mehr kassierten. Wir konnten noch zwei 7m Würfe heraus spielen, die wir jedoch beide nicht zu einem Tor verwandeln konnten.
In den letzten 20 Sekunden hatten wir dann noch einmal die Chance den Ausgleich zu holen. Trotz eines wundervollen Torversuchs von Außen, mussten wir uns am Ende mit einem Endstand von 20:21 geschlagen geben. Super schade, aber es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Vielen Dank für den großen Support unserer Zuschauer*innen!

Das nächste Spiel findet diesen Samstag am 01.04. in und gegen den TSG Schkeuditz um 16:00 Uhr statt.

#rotersternleipzig #handball #spielbericht#knappeniederlage