office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Letztes Wochenende haben wir uns für unsere weiteste Auswärtsfahrt auf den Weg in die Stiefelstadt Döbeln gemacht (ja, sie nennen sich wirklich so 😅). Unsere Gegnerinnen hatten sich gut für das Spiel gegen uns aufgestellt und einige Spielerinnen aus dem eigenen Sachsenligateam eingesetzt. Folglich keine leichte Aufgabe für uns, obwohl das Training in der letzten Woche sehr gut lief.
Trotzdem konnten wir in den ersten 15 Minuten gut mithalten und haben uns einen 4:4 Stand erkämpft, auch wenn hier wieder mehr drin gewesen wäre, da die ersten zwei 7-Meter-Chancen nicht verwandelt wurden. Danach hatten sich die Döbelner Rückraumschützinnen allerdings eingeworfen und uns fehlte ab diesem Zeitpunkt die Konsequenz beim Raustreten, sodass eine gegnerische Torserie folgte. Unsere Chancenverwertung ließ ebenfalls mal wieder zu Wünschen übrig und in der Halbzeitpause lagen wir 12:7 zurück.
Wieder auf dem Feld sind wir All-In gegangen und haben es mit unserem neuen Abwehrsystem versucht, um mit einer eher offensiven Deckung die Rückraumwürfe zu unterbinden. Doch die Döbelnerinnen nutzten die dadurch entstanden Räume geschickt und konnten sich mit weiteren 5 Toren absetzen, wodurch sie nach nur 7 Spielminuten ihre Führung zu einem 18:8 ausgebaut hatten. Das war leider ein unmöglich aufzuholender Rückstand, auch wenn es zu keiner Sekunde an Kampfgeist fehlte und die Stimmung im Team dennoch gut war. Letztlich ging die Partie mit einem 28:17 aus, wobei wir mit konzentrierten Abschlüssen sicherlich auch ein knapperes Ergebnis hätten erzielen können, aber auch sehr froh sein müssen, dass Lui mit einer starken Leistung im Tor die Anzahl an Gegentoren noch relativ gering gehalten hat.
Jetzt steht uns erstmal eine lange Spielpause bevor, in der wir hoffentlich an einigen Schwachstellen arbeiten werden. Wir halten euch auf dem Laufenden, wann es wieder weitergeht!

#forzarotersternleipzig #rslhandball #handball #auswärtsspiel