office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Fast letztes Spiel der Hinrunde, letztes Spiel in diesem Jahr.
Am Samstag haben wir das Team vom SC DhfK empfangen. Leider mussten wir auch diesem Spiel stark geschwächt entgegentreten. Seien es Erkältungen, Grippenachwirkungen oder auch Verletzungen aus dem letzten Spiel – wir hatten nur zwei Wechselspielerinnen auf der Bank.
Keine Ausrede für den schwachen Start ins Spiel, denn die Stammspielerinnen waren da!
Der DhfK hat einfach den besseren Start gehabt und dafür gesorgt, dass wir erst in Minute 9 das erste Tor geworfen haben. Dort stand es dann schon 1:7 gegen uns.
Gegen die starken Tore über links außen und schnellen Konter fanden wir kein Mittel.
Leider waren genau das die Tore, die wir am Ende nicht mehr aufholen konnten, denn man muss sagen, dass wir uns sehr gut gefangen haben. Und: wir haben so viele Tote geworfen wie noch nie in dieser Saison! (33!!!)
Alles in Allem eine starke Aufholjagd von uns, denn wir konnten zeitweise auf 3 Tore rankommen.
Endstand nach wirklich fairen und schnellen 60 Minuten war dann 33:38.

Wir haben nun fast alle Teams der neuen Liga kennengelernt, jetzt heißt es daraus lernen und in der Rückrunde vielleicht doch ein paar Punkte zu holen.
Unser Vorsatz fürs neue Jahr 💥
Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Forza RSL Handball Flintas*

#rotersternleipzig #rslhandball #rslflinta #handball #forzarsl

Danke an @chillduke für die immer wieder tollen Fotos und den Support! 🙏🏼