office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Letzten Sonntag sind wir für unser letztes Spiel der Hinrunde nach Delitzsch gefahren, um uns dem noch sehr jungen Frauenteam des NHV Concordia Delitzsch zu stellen.
Der Spielstart verlief sehr vielversprechend, die Deckung stand sehr gut und es konnten zahlreiche Torchancen herausgespielt werden. Leider scheiterte es mal wieder an der Treffsicherheit, wodurch es beim ersten Team-Timeout in der 13. Minute 4:2 für die Gastgeberinnen stand. Bei dieser Gelegenheit entschied Trainer Marcus Schmidt, der an diesem Tag zum ersten Mal alleine für das Coaching zuständig war, direkt drei Wechsel in der Aufstellung vorzunehmen. Im Nachhinein betrachtet brach uns vielleicht genau diese Entscheidung das Genick, denn plötzlich entstanden große Lücken in unserer Defensive und besonders die Absprache im Mittelblock stimmte nicht mehr. Folglich konnten die Delitzscherinnen in den nächsten zehn Spielminuten mit acht Toren wegziehen und es ging bei einem Halbzeitstand von 14:7 in die Kabine.
Nach der Pause blieb die Stimmung im Team trotz des Rückstands immernoch gut und wir versuchten uns noch mal zu pushen um die Aufholjagd zu starten. Obwohl der Kampfgeist auf dem Feld groß war und die Abwehr nun wieder besser stand, konnte unser Team aufgrund vieler technischer Fehler im Angriff die Tordifferenz nicht verkürzen. Zu früh wurde meist das Anspiel zum Kreis gesucht, oft stand man zu nah an der Abwehr und insgesamt wurde der Ball zu wenig laufen gelassen. Zwar gingen beide Teams letztendlich mit einem Unentschieden aus der zweiten Hälfte, aber wir haben in der ersten Halbzeit schlichtweg zu wenige Tore erzielen können.
Den Endstand bildete ein 28:20, da uns leider noch ein Tor aberkannt wurde aufgrund von offensichtlichen Unklarheiten der Schiedsrichter bezüglich des Regelwerks bei 7m-Würfen nach Ablauf der Spielzeit. Diese Woche beginnt direkt die Rückrunde und wir sind am Sonntag um 14 Uhr beim LSV im Leipziger Westen zu Gast.

#rotersternleipzig #rslhandball #handball #rslflinta