office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Funino

Funino

Beim Roten Stern gibt es seit einigen Jahren auch dieses spezielle Form des Fußballs.

Nachdem es bereits im letzten Jahr einige Turniere (auf dem Sportplatz am Goethesteig,

aber auch im Winter in Turnhallen) durchgeführt wurden, werden in der Saison 2019/20 auch

Teams des RSL an der neugegründeten Funinio-Liga teilnehmen.

Noch etwas gewöhnungsbedürftig dürften die Termine für die neue Liga sein.

Die Spielzeiten an den Tagen werden wohl von 14:00 bis 18:00 sein (Turniermodus).

Spielstätte

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

FAQ’s zum Funinomodus

  • Was ist Funino?

Funino ist eine spezielle Spielform des Fußball, welche so seit etlichen Jahren bereits in Spanien sowie Südamerika in der Nachwuchsarbeit erfolgreich praktiziert wird. Seit einigen Jahren ist Funino nun auch hierzulande immer mehr in den Fokus des Vereinsfußball sowie der jeweiligen Verbände gerückt. Leider gibt es beim Sächsischen Fußballverband noch keine eigene Liga.

  • Welche Vereine nehmen teil?

Die aktive Vorreiterrolle liegt in diesem Bereich derzeit ganz alleine bei den Leipziger Vereinen. Zu den Vereinen der ersten Stunde gehören: Leipziger SC 1901, Kickers 94 Markkleeberg, Roter Stern Leipzig, SG Olympia 1896 Leipzig, SV Lindenau 1848, KSC 1864 Leipzig, SV Mölkau 04, 1. FC Lokomotive Leipzig.

News der Sektion Fußball.

Neuigkeiten & Termine aller Fussballteams des Roten Sterns.

COACHES WANTED!

COACHES WANTED!

Coaches Wanted - RSL Fußball braucht Deinen Support!   Du hast Bock, offensive Fußballkunst in einem Verein mit antidiskriminierendem Selbstverständnis zu vermitteln? Wir...

mehr lesen