office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Auch wir von Flinta 1 mussten letztes Wochenende gegen @nhvconcordiadelitzschfrauen ran. Eigentlich hatten wir auch die richtigen Mittel, die uns zum Sieg hätten führen müssen – aber leider haben mal wieder das Wurfglück und die Konzentration nach der Halbzeitpause gefehlt. In der Abwehr konnten wir das Spiel der Delitzscher Rückraumspielerinnen mit einer vorgezogenen Mitte und früh nach draußen tretenden Halben sehr gut unterbinden. Im Angriff wiederum haben wir uns mit zwei Kreisspielerinnen große Lücken erarbeiten können. Für das Rückspiel wissen wir also, was funktioniert und wir können dann aus der 21:20 Niederlage einen Sieg machen. Denn wir haben auch mal wieder unter Beweis gestellt, dass es uns auf keinen Fall an Kampfgeist fehlt und wir uns bei einem Rückstand wieder aufraffen und den Anschluss erreichen können.

Am 25.11. spielt Flinta I dann in Eilenburg, aber vorher ist noch unser zweites Flintateam nächste Woche Samstag bei @zwenkauerhandball zu Gast.