+ 49 (0) 176 - 22 62 44 70

office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

„Ach Mist!“ – das beschreibt das gestrige Spiel gegen Naunhof wohl ganz gut.

Hochmotiviert nach dem knappen Sieg der 2. Männer gegen Naunhof starteten wir ins Spiel – obwohl wir feststellen mussten, dass unser Kader geschwächt war und wir mit nur 3 Rückraumspielerinnen* antraten.

Bis zur 13. Minuten hatten wir unsere Gegnerinnen* noch gut im Griff und führten mit 1:4 Toren, dann konnte Naunhof langsam aufholen und kämpfte sich zur Halbzeit zurück und ging mit einem Tor Führung in die Halbzeitpause (10:9).

Unsere Abwehr stand das ganze Spiel über solide, wir kassierten nur wenige Gegentore – dank unsere grandiosen Torhüterinnen*-Leistung! Aber vorne scheiterten wir immer wieder auch an der gegnerischen Hüterin*, dem Pfosten und einigen verworfenen 7-Metern.
So konnte Naunhof an uns vorbeiziehen und wir gingen am Ende mit einer Niederlage vom Platz (21:17).

Damit das nicht so bleibt und wir nächste Woche gegen Döbeln bei unserem Heimspiel einen Sieg einfahren können, brauchen wir euren Support! Wir blicken also nach vorn und freuen uns auf’s nächste Heimspiel – Samstag, 8.10., 17 Uhr Anpfiff.

#rotersternleipzig #rslhandball #rslflinta #weitergehts