office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Flinta 1 machte den Anfang gegen @scdhfkfrauen – ein Team, das wir schon aus der letzten Saison kannten und wussten, dass da was zu holen wäre. Der Anfang fiel uns schwer, wir machten viele Fehler und kassierten dafür gleich Konter-Tore der Gegnerinnen – 0:4 nach ein paar Minuten. Dann endlich das erste Tor für uns und die Aufholjagd begann. Wir fanden gut ins Spiel, unsere Abwehr stand, wir konnten vorne endlich Tore werfen und trafen unsere 7-Meter. Wir holten uns den Ausgleich nach Anpfiff der 2. HZ und konnten ihn bis zum Abpfiff halten. Trotz mehrfacher Unterzahl! Am Ende stand es 22:22. Spannendes Spiel, wir freuen uns aufs nächste am 21.10. gegen @schkeuditzerhandball 🤾🏻‍♀️

Premiere für Flinta II! 🔥
Es war nicht nur das erste Spiel der Saison, sondern auch das erste Spiel überhaupt für das neue Flinta-Team beim RSL. Das Motto war: Spaß haben – und das wurde umgesetzt. Auch in diesem Spiel wurde der Anfang verschlafen, bis Patricia das erste Tor für das neue Team warf – 1:3. Zwischenzeitlich kamen wir ran auf 7:10, mussten uns dann am Ende aber mit 16:23 geschlagen geben. Nicht schlimm, die Stimmung war gut, der Support in der Halle top und wir freuen uns auf die kommende Saison! Weiter gehts am 21.10. gegen @vflwaldheim54handball!

#rotersternleipzig #rslhandball