office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Letzten Samstag hatten wir mit dem Spiel gegen @schkeuditzerhandball die bisher größte Siegchance dieser Saison.
Nach den ersten 15 Spielminuten und einem Stand von 5:3 für das RSL-Team, konnten wir die Führung auf einen fünf Tore Abstand bei 11:6 vergrößern. Leider konnten wir unser überlegenes Spiel nicht bis zur Halbzeitpause durchziehen und unsere Gegnerinnen verkürzten auf 15:13.
Die zweite Halbzeit begann mit drei schnell aufeinanderfolgenden Zwei-Minuten Strafen für die Gegnerinnen. Das Überzahlspiel konnten wir allerdings nicht gut genug nutzen, um uns weiter abzusetzen. Nach den ersten 10 Spielminuten dieser Halbzeit stand es 21:18, da die TSG auch in Unterzahl ihre Rückraumwerferinnen Doreen Krüger und Nina Gaffrontke besser in Szene setzen konnten. Das Glück war nicht mehr auf unserer Seite, viele gut herausgespielte Torchancen konnten nicht verwandelt werden. Gleichzeitig fehlte in unserer Abwehr die nötige Absprache, weshalb wir unserer Torhüterin Hedi, die uns zuvor mit einigen Paraden den Arsch rettete, keine Chance ließen eine Hand an den Ball zu bekommen. Vier Minuten vor Schluss konnte Schkeuditz erstmalig in Führung gehen und uns eine Minute vor Spielende noch mit einer zwei Tore Führung in Bedrängnis bringen. Auch ein Team Timeout unsererseit für letzte taktische Absprachen, ermöglichte uns den Ausgleich nicht mehr und wir mussten uns leider mit einem Tor Rückstand bei 29:30 geschlagen geben.
Alles in Allem war es ein sehr spannendes und schön anzusehendes Spiel, welches auch von einem guten Support unserer Fans begleitet wurde. Der Sieg war zum Greifen nah, was uns im Endeffekt etwas zu nervös gemacht hat.
Besonders durch schöne Eins gegen Eins Aktionen von Inga, Merle und Romy, sowie einem guten Blick auf unsere Kreisspielerin Oli konnten viele Tore erzielt werden. Endlich konnten wir auch viele 7-Meter-Tore verwandeln, wodurch am Ende die 7 Meter Trefferbilanz bei 10 von 13 lag.
Beim nächsten Spiel am 3.12. in Mockau, erwartet uns jedenfalls keine leichtere Aufgabe, da wir hier gegen den Tabellenzweiten spielen. Kommt uns trotzdem gerne unterstützen, die Spielankündigung folgt noch.