office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Dieses Woche startete unsere Rückrunde und wir waren zu Gast beim LSV II. Dieses mal zwar nicht mit ganz so breit aufgestellter Bank, aber dafür mit einer super Motivationsrede von unseren Trainern Felix und Marcus gingen wir in das Spiel. Im Gegensatz zu den meisten anderen bisherigen Spielen haben wir in dieser Partie den Anfang nicht verschlafen und haben einen optimalen Start ins Spiel gefunden. Endlich haben wir unsere Chancen im Angriff gut ausgespielt und auch das Tor getroffen und die Abwehr stand ebenfalls gut. Tatsächlich funktionierten die Absprachen in der Deckung so gut und unsere Torhüterin Anne zeigte eine solch starke Leistung, dass unsere Gegnerinnen sehr ideenlos wirkten und in der gesamten ersten Halbzeit lediglich 5 Tore warfen. Besonders Olli konnten wir am Kreis gut in Szene setzen und sie konnte sich mit überragenden 5 Toren am Halbzeitstand von 15:5 beteiligen.
Zehn Tore Puffer nach der Pause, das hatten wir schon lange nicht mehr und in dieser Saison noch nie! Die Abwehr des LSV wurde nun umgestellt, womit wir einige Schwierigkeiten hatten. Unsere Halblinke wurde ab diesem Zeitpunkt fast durchgängig rausgenommen, worauf wir uns erstmal einstellen mussten. In der Abwehr standen wir ebenfalls nicht mehr ganz so sicher und ließen besonders auf Links Außen von der gegnerischen Nummer 15 des LSV einige Tore zu. Die letzten 15 Minuten konnten wir uns aber wieder fangen und unsere ersten Punkte in dieser Saison doch noch klar einfahren bei einem Endstand von 14:23.
Obwohl wir auswärts gespielt haben, sind viele unserer Fans zum Anfeuern vorbeigekommen. Danke für eure Unterstützung und seid gerne wieder zu unserem Heimspiel gegen Naunhof am 28. Januar dabei.

#supportyourlocalhandballteam #rotersternleipzig#auswärtssieg #rslflinta #handball