office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Wir haben letzen Samstag gegen TuS Leipzig-Mockau II gespielt.
Ein wenig gebeutelt von der Krankheitswelle waren wir mit 9 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen zu Gast in Wiederitzsch.

Das Spiel begann für uns in den ersten sechs Minuten mit der Führung. Danach holte Mockau auf und übernahm die Führung. Durch eine starke Abwehr unsererseits und gute Ideen im Angriff, konnten wir den Abstand bis zur zwanzigsten Minute auf 2-3 Toren halten. In den letzen zehn Minuten vor der Halbzeitpause ging uns dann ein wenig die Luft aus und der Abstand wurde größer und wir gingen mit 20:12 für Mockau in die Kabine.

So wie wir die 1. Halbzeit beendeten, ging es dann in der 2. Halbzeit weiter. Mit vor allem schnellen Kontertoren, machte Mockau viele Tore, sodass es in der 34 Minute 25:12 stand.
Doch dann kämpften wir uns Stück für Stück wieder nach vorne. Mit vielen guten Toren von jeder Position, schafften wir es den Abstand ein wenig zu verringern.

Am Ende mussten wir uns mit einem Endstand von 38:27 geschlagen geben. Doch trotz der Niederlage hatten wir einen guten Zusammenhalt im Team und haben uns mächtig angefeuert.

Wir freuen uns auf das nächste Spiel in unserer Heimhalle am 10.12. gegen SC DHfk Leipzig um 17 Uhr. Kommt gerne vorbei und feuert uns an 🔥