office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Schade Schokolade, wer nicht dabei war, hat’s nicht erlebt. Letzte Woche Sonntag haben wir unser letztes Spiel der Hinrunde gegen MoGoNo bestritten. Wir haben echt richtig stark angefangen und haben mit schnellem konzentrierten Spiel in den ersten 10 Minuten eine drei Tore Führung herausgespielt. Die Stimmung war folglich auch richtig gut bei allen auf dem Feld, auf der Bank und auch unseren vielen Fans, die zur Unterstützung mitgekommen sind. Leider konnten wir dann Überzahlsituationen nicht effektiv nutzen und haben in eigener Unterzahl nicht schlau genug gespielt, sodass es zur Halbzeit 14:14 stand. Den Anfang der zweiten Hälfte haben wir wie schon in den letzten Wochen mal wieder verschlafen, sodass MoGoNo nun selber mit drei Toren in Führung gehen konnte. Allerdings sind wir ja für unseren Kampfgeist bekannt und spielten uns 15 Minuten vor Schluss wieder auf den 21:20 Anschluss heran. Letztlich reichte dann die Kraft leider nicht mehr und wir machten so blöde Fehler im Angriff, die von unseren Gegnerinnen direkt mit Kontertoren bestraft wurden. So stand am Ende das sehr klare Ergebnis 30:23 auf der Uhr, was den Großteil des Spiels absolut nicht widerspiegelt. Aaaaber es gibt auch noch gute Neuigkeiten: da bei der Verlegung unseres Spiels gegen Nauenhof unseren Gegnerinnen ein Formfehler unterlaufen ist, sind die beiden Punkte direkt an uns gegangen. Euer Pech ist unser Glück und so sind wir in der Tabelle auch trotz der direkten Niederlage wieder mit MoGoNo punktgleich. Wir freuen uns auf die Rückrunde und hoffen und dann auch mit einem echten Sieg belohnen zu können.

Bis dahin – wünschen wir euch schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und wir freuen uns auf das Jahr 2024 mit ganz viel Handball.