+ 49 (0) 176 - 22 62 44 70

office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Über uns

 

Die Abteilung gründete sich bereits Anfang 2015 im Leipziger Westen und ist seit Sommer 2017 in der Klause auf der Teichstraße zuhause. Das Leistungsniveau ist breit gefächert – vom übermotivierten Trainingsochsen bis zu „Wenigstens habe ich die Scheibe troffen“ ist alles dabei.

Wichtig ist für uns dabei einen diskrimierungsfreien Ort zu schaffen, wo sich möglichst alle Menschen wohl fühlen.
Seit 2018 nehmen wir mit zwei Teams am aktiven Spielbetrieb teil – zur Zeit in der Regionalliga Sachsen der Mitteldeutschen Steeldartliga (MDSL). Diese konnten wir auch bereits zweimal in Folge als Meister gewinnen. Hinzu kommt eine sektionsinterne Kiezliga und regelmäßige Turniere in der Klause.

Unsere Trainingszeiten sind Montag, Dienstag und Freitag ab 19 Uhr in der Klause, wir bieten ebenfalls ein Jugendtraining für Kinder ab 10 Jahre freitags ab 16:30 Uhr an.
Wir freuen uns über jedes neues Gesicht – falls ihr Bock habt auch mal ein paar Pfeile mit uns zu werden meldet euch gern per Mail.

 

 

Ort

Klause
Teichstraße 12
04779 Leipzig

Kontakt

darts[ät]rotersternleipzig.de