1. Herren

Die Erste – Landesklasse Nord (2021/22)

Nun haben wir es schon 5 Jahre geschafft nicht abzusteigen!

Wie das geschehen konnte, erschließt sich diesem und jenem geneigten Beobachter nicht gänzlich, denn oft sah es so aus als würden wir uns nur zu diesem Zweck versammeln und ´nen Ball mitbringen. Und ´n Bier, und ´ne Kippe.

Trainer- & Betreuerstab

Das unser Gekicke nicht gänzlich dürftig aussieht bzw. sich tatsächlich verbessert und wir hin und wieder nem Gegner Respekt abzocken liegt an Trainer Leit und an seiner Unnachgiebigkeit uns taktisch fit zu machen fürs internationale Geschäft.
Ein Spielsystem jagt das andere, 2 Wochen Training verpasst – dann mal Mut zur Lücke!

Das solche Dinge nicht so oft passieren, dafür gibt’s den Nervzwerg Steffen, selber nie gespielt, aber mit ´nem Plan von gut aussehendem Fußball und wie der zu erreichen wäre mit einem Team das keinen blassen Schimmer von Terminzusagen zu haben scheint oder denen es immer wieder völlig neu ist das in der Vorbereitungsphase auch Testspiele anfallen.

Der andere Nervzwerg „Antreh“, er behauptet früher Basketball gespielt zu haben, wobei es da gar keine Tore gibt, stresst unsere Hüter. Und das kann er gut! Damit die ihn in luftiger Höhe verstehen, schallen immer mal Ansagen in Kasernenhofdezibel übers grüne Geläuf, das dann übrigens sofort Raureif ansetzt.

Die gute Seele Micha hat immer Obst, Gemüse und Riegel am Start. Und Kippen. Und ´nen Spruch. Und ´nen Ersatzball.

Erfolge I

Bei unseren Fahrten ins braune Umland sind wir glücklicherweise nie allein. Treue Fans aller Altersklassen sind manchmal der einzige Trost wenn’s mal wieder richtig Scheiße war.
Ganz abgesehen von tollen Choreos in der Hölle Dölitz und anderswo! DANKE!

Da wir als Team voll und ganz hinter dem Leitbild des Vereins stehen und jede Form der Diskriminierung, die rassistisch, antisemitisch, homophob oder anderweitig motiviert ist ablehnen sind unsere Auswärtsauftritte auch gern gesehene Ausflugziele von Rechtsaußen. Hässlich, aber hält uns nicht auf!
Denn – „Erich Mühsam ist unser Linksaußen“

Erfolge II

! Umsatzrekorde in der Getränkeabteilung des Supermarkt im Trainingslager in CZ
! Permanente Verhinderung des Büroschlafes im Sportgericht
! Nichtabstiege aus der Landesklasse seit 2016 (nicht nur dank Corona)

Erfolge III

• Stadtmeister 2015 und 2009
• Bezirksklassemeister 2011
• Stadtpokalsieger 2009 und 2008
• Stadtpokalfinalist 2002
• Aufstiege in die nächst höhere Liga 2015, 2011, 2009, 2002, 2001 und 2000

Training

Frühling und Sommer – dienstags und donnerstags
Herbst und Winter – dienstags und donnerstags

Heimspiel-Wohnzimmer 

Sportpark Dölitz 

Möchtest Du uns eine Nachricht zukommen lassen, dann klicke einfach auf den Link und gib uns eine entsprechende Info. Du landest mit Deiner E-Mail bei unserem Sportlichen Leiter. Es wäre dabei schön, wenn Du uns auch mitteilst, dass Du von der Seite des Teams der 1.Herren aus schreibst.

Mail to: leiste (ät) roter-stern-leipzig.de