office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Anfänger:innen-Kurs / Newbie-Kurs

Du willst Roller Derby zu deinem neuen Lieblingshobby machen? Perfekt! Und wenn du neu einsteigen möchtest, umso besser!

Denn zweimal im Jahr startet ein neuer Anfänger:innen-Kurs (auch Newbie-Kurs). Darin lernst du nötigen Skating Grundlagen (Fahrskills, bremsen, Drehungen, fallen, einbeinig fahren, springen), sowie derbyspezifische Skills (blocking, whips&checks, tripods und walls aufbauen, etc.) und machst dich mit den Regeln vertraut (Theorie).

Der Kurs ist FLINTA*-only. Als cis-Mann kannst du dich aber auch bei uns melden, es gibt auch zahlreiche andere Positionen im Derby als auf dem Track.

Der Kurs dauert 18 Wochen (ca. 6 Monate) und findet derzeit immer Mittwochs 18:45 – 20:15 Uhr in Gohlis statt. Der nächste Newbie-Kurs startet am 8. November 2023.  –> ACHTUNG: DER NEWBIE-KURS IST LEIDER VOLL. WEITERE ANMELDUNGEN SIND NICHT MEHR MÖGLICH! Wenn ihr Interesse am nächsten Newbiekurs habt, schreibt eine Email an RiotRocketz@rotersternleipzig.de (Bitte nicht an das Büro vom RSL!)

Das Ausleihen des benötigten Equipments (Skates, Schoner, Helm) ist über uns möglich für die Dauer des Kurses. Da dieses aber nur begrenzt verfügbar ist, können wir nicht garantieren, dass wir deine Größen vorrätig haben (wer eigenes Equipment mitbringen kann, hat den Platz im Kurs aber sicher).

Wir freuen uns riesig auf Euch ❤
Eure Rocketz

FLINTA* = Frauen, Lesben, sowie inter-, non-binary-, trans- und agender-Personen*