office@rotersternleipzig.de

Braustraße 15, 04107 Leipzig

Triathlon

Roter Stern Triathlon

Unsere drei Leidenschaften: Schwimmen, Radfahren, Laufen, in der ultimativen Legierung des Ausdauersports zusammengeschweißt ergibt unsere Berufung: Triathlon!

Triathlon, das heißt: Ausdauer, Schnelligkeit, Durchhaltevermögen, und vor allem: Ausdauer. Und nicht zu vergessen: Ausdauer.
Der kürzeste (Sprint) dauert eine Stunde plus, nach oben hin gibt’s kaum Grenzen zum IronMan (gibts noch nicht gegendert), idealerweise auf Hawaii.

Triathlon das heißt auch: extrem unkomfortable, aber dafür umso teurere Fahrräder (und Neopren-Anzüge), astronomische Trainingspensen und radfahrende Bodybuilder, die nur alkoholfreies Bier trinken.

Um diesen negativen Aspekten bzw. Klischees entgegen zu wirken, aber vor allem, weil wir die Anonymität in zwei großen Leipziger Vereinen überwinden wollten, haben wir uns zu fünft 2015 entschieden, uns als kleines aber feines Team bei Roter Stern Leipzig zusammen zu schließen.

Denn Sport bedeutet für uns nicht nur Training und Wettkämpfe, sondern auch ein Weg zur Überwindung von Diskriminierung und gesellschaftlicher Isolierung, den Austausch und die gemeinsame Aktivität mit Gleichgesinnten und nicht zuletzt das gemeinsame Bier oder ganz allgemein – die Zelebrierung von ‚la dolce vita‘, vor allem bei der
radsportlichen Espresso-Pause, idealerweise am Lago Maggiore.

Wir starten mit unterschiedlichen Motivationen – das kann die Lust an der Geschwindigkeit ebenso beinhalten wie den Ausbruch aus bzw. das Abschalten von der täglichen Gesamtscheiße – und mit unterschiedlichen Leistungen. Was uns eint und bei alledem im Vordergrund steht, ist immer noch der Spaß.

Unser Ziel: 2016 starten wir mit einem Team in der Landesliga und wir wollen es schaffen am Ende ins Ziel zu kommen. Wenn du also da auch Bock drauf hast oder dein Schwimmen verbessern willst, ein Zeitfahrrad-Aficionado oder vegan straight edge bist, oder auch einfach nur mal reinschnuppern willst, komm einfach vorbei, frei nach unserem Wahlspruch:

believe the hype,
waste your time,
join our ride!

Training

Dienstag 20 – 21h zum Schwimmtraining in der SH Nordost, Schönefelder Allee 26

Samstag oder Sonntag Radausfahrt (ca. 3 Stunden) nach Absprache

Lauftraining nach Absprache

Ansprechpartner

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden